Initiative zur Gesundheitsvorsorge für Mitarbeiter - Erste Gesundheitstage in LMBV mit großer Resonanz

Senftenberg. Am 25. und 26.Oktober 2011 fanden die ersten Gesundheitstage in der LMBV am Standort in Senftenberg statt. Die Eröffnung erfolgte am 25. Oktober um 08:00 Uhr durch den Kaufmännischen Geschäftsführer Dr. Hans-Dieter Meyer und GBR-Chef Olaf Gunder, Mitglied des betrieblichen Gesundheitskreises im Barbarasaal im Haus 2 am Sitz des Unternehmens. Im Anschluss bzw. im Laufe des Tages waren die Mitarbeiter der LMBV eingeladen, sich im Barbarasaal über Maßnahmen der Gesundheitsvorsorge aktiv zu informieren. Dort präsentierten sich u.a. die Knappschaft (siehe Foto), die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und Chemische Industrie BG RCI, das Therapie Zentrum Cementa Feller und die Orthopädietechnik GmbH Brandenburg. Weiterhin gab es Aktionsmedien, Massagen bzw. Vorträge zur Stressbewältigung. Dies wurde mit einem Fitnesstest zur Feststellung des biologischen Alters bzw. einem Test zum eigenen Stressverhalten ergänzt. Die angeboten Vorträge und praktischen Anwendungen fanden große Resonanz bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bergbausanierers.

Zurück