Nach dem Bergbau: Pressegespräch anlässlich der 3. Wasser-Fachkonferenz der LMBV in Leipzig am 15.03.2012 um 12:00 Uhr

Nach dem Bergbau: Pressegespräch anlässlich der 3. Fachkonferenz der LMBV zu „Wasserwirtschaftlichen Maßnahmen in der Bergbaufolgelandschaft Mitteldeutschlands“

Termin:    Donnerstag, 15. März 2012, 12:00 Uhr
Ort:            KUBUS-Veranstaltungszentrum des UfZ
Anschrift:  Permoser Str. 15 in 04318 Leipzig

Senftenberg/Leipzig. Die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungs-gesellschaft mbH (LMBV) setzt die Reihe ihrer wasserwirtschaftliche Fachkon-ferenzen in diesem Jahr in Leipzig fort.

Am 15. März 2012 werden im KUBUS-Veranstaltungszentrum des UfZ mehr als 200 Vertreter von Behörden, Landes- und Bundesverwaltungen sowie Kommunen und Unternehmen zum aktuellen Stand der wasserwirtschaftlichen Maßnahmen in der bergbaulichen Sanierung in Mitteldeutschland informiert.

Schwerpunktmäßig werden sich in diesem Jahr die Grundsatz-Vorträge auf die wasserwirtschaftliche Sanierung und ihre Realisierung in der Bergbaufolgelandschaft aus Sicht der LMBV sowie aus Sicht des Freistaates Sachsen bzw. des Landes Sachsen-Anhalt konzentrieren. Die Fachtagung „Wasserwirtschaftlichen Maßnahmen in der Bergbaufolgelandschaft Mitteldeutschlands“ beginnt um 9:00 Uhr.

Im Rahmen der Konferenz will die LMBV in einem Pressegespräch ab ca. 12:00 Uhr die Vertreter der Medien zu wesentlichen Inhalten und  Aussagen  dieser Fachkonferenz informieren.

Bitte avisieren Sie mir Ihre Teilnahme unter pressesprecher@lmbv.de.