LMBV

Wir gestalten Zukunft.
Sicher, nachhaltig und lebenswert.

Die zügi­ge und wirt­schaft­li­che Sanie­rung der Braun­koh­le­ta­ge­baue und Ver­ed­lungs­be­trie­be, die im Zuge der Wie­der­ver­ei­ni­gung Deutsch­lands seit Anfang der 1990er Jah­re still­ge­legt wur­den, ist die wich­tigs­te Auf­ga­be der LMBV. Mit ihrer Sanie­rung wer­den ent­schei­den­de Vor­aus­set­zun­gen für eine siche­re und nach­hal­ti­ge Nut­zung die­ser ost­deut­schen Regio­nen geschaf­fen. Durch das Know-how und das Enga­ge­ment unse­rer Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter und vie­ler Part­ner ent­ste­hen auf der größ­ten Land­schafts­bau­stel­le Euro­pas attrak­ti­ve Seen­land­schaf­ten. Wir sind die Seen­ma­cher!

„Seit über 25 Jah­ren sichert und gestal­tet die LMBV erfolg­reich Berg­bau­fol­ge­land­schaf­ten – eine gute Inves­ti­ti­on in die Zukunft der Regio­nen.“

Bernd Sab­lot­ny

Spre­cher der
Geschäfts­füh­rung
der LMBV

„Die LMBV ist als Umwelt- und Sanie­rungs­un­ter­neh­men ein Weg­be­rei­ter des posi­ti­ven Wan­dels in den ehe­ma­li­gen ost­deut­schen Berg­bau­re­gio­nen.“

Gun­nar John

Kauf­män­ni­scher
Geschäfts­füh­rer

Imagefotos Markscheider 20220714 067
Wir gestal­ten Zukunft – gestal­ten Sie mit!

Für unser Unter­neh­men suchen wir enga­gier­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die bereit sind, sich den Her­aus­for­de­run­gen anspruchs­vol­ler Auf­ga­ben in der Berg­bau­sa­nie­rung zu stel­len. Ein Job bei uns ist eine Inves­ti­ti­on in die Zukunft.

Arbeits­or­te:

Senf­ten­berg | Leip­zig | Son­ders­hau­sen

Technologien

Ingenieurtechnische Pionierleistungen der Bergbausanierung

Durch die gebün­del­ten Erfah­run­gen der Mit­ar­bei­ter und Part­ner der LMBV sowie
ent­spre­chen­des tech­ni­sches Equip­ment ist die Gene­ra­tio­nen­auf­ga­be Berg­bau­sa­nie­rung
über­haupt zu bewäl­ti­gen. Oft ist Pio­nier­geist gefragt…

Sanierungsgebiete

Sanierungsgebiete LMBV

Die Sanie­rungs­ge­bie­te der LMBV
befin­den sich vor allem in der
Lau­sitz und in Mit­tel­deutsch­land.
Geo­da­ten und umfang­rei­ches
Kar­ten­ma­te­ri­al fin­den Sie im