LMBV: Bergbausanierer bei 2. Görlitzer See-Woche am Berzdorfer See mit vertreten

Informationen zum Stand der Sanierung am Berzdorfer See

Berzdorfer See (2016)

Senftenberg/Tauchritz. Zum zweiten Mal findet vom 29. Juli bis 6. August 2017 die Görlitzer See-Woche am Berzdorfer See statt. Sie wird fortan als Nachfolgerin der bisherigen Erlebnistage durchgeführt. Auch die LMBV ist zum Auftakt am Familientag mit einem Informationsstand und anschaulichen Informationsmaterialien vertreten.

Familientag mit Hafenfest am 29. Juli 2017

Im Rahmen eines ganztätigen Bühnenprogramms präsentieren sich Vereine und Unternehmen, darunter auch die LMBV, am Hafen Tauchritz. Interessierte erfahren am Stand der LMBV im Hafen Tauchritz mehr über die Entwicklung des Sees und aktuelle Sanierungsmaßnahmen.

Darüber hinaus gibt es viele Mitmach-Erlebnisse für die Besucher. Die Kleinen haben die Möglichkeit zu Segelausfahrten und können zurück an Land das Kulturinsel-Kletterschiff, die Hüpfburg oder das Karussell für sich erobern und vieles mehr. Am Nordoststrand ist derweil mit dem tschechischen Bierfest für gute Stimmung gesorgt. Die "Insel der Sinne" wird ebenfalls geöffnet, um einen Blick auf den Baufortschritt des Wellnesshotels zu erhaschen. Abends wird es in Deutsch-Ossig rockig mit Livemusik. Fackeln und Laserlichter sorgen für ein faszinierendes Farbenspiel auf dem Wasser. Ein Feuerwerk rundet des Veranstaltungsauftakt ab.

Beachvolleyballturniere "beach & soul"

Eine traumhafte Kulisse bietet der Berzdorfer See im Rahmen der See-Woche auch für Beachvolleyballturniere. Von der am Nordoststrand aufgestellten Tribüne haben Zuschauer den besten Blick auf die besten mitteldeutschen Beachvolleyball-Profis und können sich am 5. und 6. August von Spitzensport-Turnieren mitreißen lassen. Zuvor finden von Mittwoch bis Freitag (2.-4.8.) Wettbewerbe für Firmen und Vereine und der Freizeitcup statt. Alle Volleyball-Begeisterten dürfen sich gerne beim Veranstalter anmelden und selbst auf dem Spielfeld aktiv werden.

Die See-Woche wird koordiniert von der Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH (EGZ). Mehr Informationen erhalten Sie unter www.goerlitz.de/seewoche.

Beachvolleyballturniere am Berzdorfer See