Neue LMBV-Homepage gestartet - Form und Inhalte des Internetauftritts der Bergbausanierer modernisiert

Senftenberg/Leipzig. Die LMBV-Unternehmenskommunikation hat in den zurückliegenden Monaten die Homepage der Gesellschaft überarbeitet und modernisiert. Dazu wurde das bisherige CMS-System nach aktuellen Anforderungen durch ein neues System ersetzt und wesentliche Inhalte zu den Aufgaben des Unternehmens in der Bergbausanierung aktualisiert. Bewährte Informationsangebote auf www.lmbv.de wurden erhalten und benutzerfreundlicher ausgelegt. Zu den verbesserten Serviceangeboten gehören auch die von der LMBV in den zurückliegenden Jahren in Auftrag gegebenen Filmdokumentationen, die zur Ansicht digital bereitgestellt werden. Auch die bisherigen Seiten der LMBV wurden bereits rege genutzt. Waren es 2011 noch rund 150.000 Besucher mit rund 680.000 Seitenzugriffen, besuchten 2012 bisher bereits rund 500.000 Nutzer die LMBV-Angebote. Die Homepage wurde zusammen mit der Berliner Agentur agreement entwickelt. Sie ist seit dem 13.11.2012 online.