LMBV: Sanierungsbericht 2015 sowie Daten und Fakten zum Berichtsjahr online gestellt

LMBV-Jahresrückblick als Broschüre verfügbar

Senftenberg/Leipzig/Sonderhausen. Die Die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH (LMBV) bietet mit ihrem jetzt erstellten Jahresbericht 2015 in Form eines Sanierungsberichtes einen kurzen, aber kompakten Überblick über die Aktivitäten der LMBV im zurückliegenden Jahr.

Der Sanierungsbericht 2015 steht der Öffentlichkeit ab sofort als Broschüre in Form einer pdf-Datei auf der Homepage der LMBV unter https://www.lmbv.de/index.php/Sanierungsberichte.html zur Verfügung. In dem Jahresbericht werden konkrete Leistungen und Schwerpunkte der Arbeit der Bergbausanierer aus dem Jahr 2015 vorgestellt.

Die Publikation versteht sich dabei nicht als allumfassender Tätigkeitsbericht oder als Chronik, sondern als intensiver Einblick in die vielfältigen Aktivitäten der LMBV im Lausitzer, im Mitteldeutschen und im Südharz-Revier. Sie enthält auch Übersichten, Fortschreibungen und aktuelle Aussagen zur Entwicklung der bergbaulich beeinflussten Wasserhaushalte und der Gewässergüte in den entstehenden Bergbaufolgeseen.