LMBV
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

Anglerverband Leipzig errichtet am Zwenkauer See neue Steganlage

Laden

Steganlage bietet zukünftig 38 Liegeplätze

Leipzig/Zwenkau. Der­zeit errich­tet der Ang­ler­ver­band Leip­zig am Zwenkau­er See eine neue Steg­an­la­ge. 38 Lie­ge­plät­ze samt Slip­an­la­ge sol­len im Are­al süd­lich des Groß­deu­be­ner Weges ent­ste­hen.

Doch zunächst müs­sen die ent­spre­chen­den Dal­ben in den Unter­grund des Berg­bau­fol­ge­sees ein­ge­bracht wer­den. Vier Pfäh­le wur­den bereits in den See­bo­den gerammt. Im Anschluss kann dann die Steg­an­la­ge – hier schwim­men­de Pon­tons – dar­an befes­tigt wer­den.

Kon­kret sol­len drei Ste­ge moniert wer­den – mit jeweils einer Län­ge von 10 Metern (1 x) und 20 Metern (2x). Doch bis es soweit ist lagern die Pon­tons noch an der Bau­stel­le des zukünf­ti­gen Harth­ka­nals. Von dort aus wer­den sie dann über den Was­ser­weg an ihren Bestim­mungs­ort gezo­gen.

Zwenkauer See Restloch 13 Blickrichtung Norden 2019 PR0 7639

Impres­sio­nen vom Bau der Steg­an­la­ge