LMBV
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

Gestandener Bergmann Domnowski nimmt Abschied vom aktiven Berufsleben

Laden

Sanierungsbereichsleiter Kali-Spat-Erz Jörg Domnowski geht in die Ruhephase der Altersteilzeit

Fuehrungskraeftetagung Joerg Domnowski Vortrag 20200930 3
Füh­rungs­kräf­te­ta­gung 2020 der LMBV in Tauch­ritz am Berz­dor­fer See.

Senf­ten­berg | Son­der­hau­sen. Zum 31. Dezem­ber 2020 wech­selt der Sanie­rungs­be­reichs­lei­ter Kali-Spat-Erz Jörg Dom­now­ski in die Ruhe­pha­se der Alters­teil­zeit.

Vor mehr als 42 begann Jörg Dom­now­ski nach dem Abitur sein Arbeits­le­ben im Kali­werk Blei­che­ro­de. Nach Armee und Stu­di­um an der Ver­kehrs­hoch­schu­le „Fried­rich List“ in Dres­den war er im Schacht­bau Nord­hau­sen und spä­ter wie­der im Kali­werk Blei­che­ro­de als Trans­port­tech­no­lo­ge und im Inves­ti­ti­ons­be­reich tätig.

Mit­te 1990 war Jörg Dom­now­ski in der neu gebil­de­ten Kali Süd­harz AG in die schwie­ri­ge Umstruk­tu­rie­rung der ost­deut­schen Kali­in­dus­trie ein­ge­bun­den und wech­sel­te Ende 1991 in den Lie­gen­schafts­be­reich. Nach der Ver­schmel­zung der Kali Süd­harz AG auf die GVV im Jah­re 1993 führ­te er sei­ne Tätig­kei­ten in die­sem Auf­ga­ben­ge­biet fort.

Von 2004 bis 2016 war er Abtei­lungs­lei­ter und hat auch den Pro­zess der Ver­schmel­zung der GVV auf die LMBV im Jahr 2014 aktiv mit­ge­stal­tet.

Seit Okto­ber 2016 führ­te Jörg Dom­now­ski mit Erfolg den Sanie­rungs­be­reich Kali-Spat-Erz mit rund 90 direkt bzw. indi­rekt zuge­ord­ne­ten Mit­ar­bei­tern und ist hier maß­geb­lich an der Aus­rich­tung des Berei­ches für die bevor­ste­hen­den z.T. noch sehr lang­wie­ri­gen Auf­ga­ben in der Ver­wah­rung der ehe­ma­li­gen unter­tä­gi­gen Berg­wer­ke und ihren Hin­ter­las­sen­schaf­ten betei­ligt.

Die LMBV dankt ihm für die Leis­tungs­be­reit­schaft und wünscht alles Gute für die nächs­te Lebens­etap­pe.