LMBV
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

Maik Ulrich ist neuer Leiter der LMBV-Flutungszentrale Lausitz

Laden

Senf­ten­berg. Mit dem Aus­schei­den in den Ruhe­stand von Doris Misch­ke, die die Flu­tungs­zen­tra­le Lau­sitz vie­le Jah­re erfolg­reich führ­te, hat zum 1. Janu­ar 2022 Maik Ulrich die Lei­tung die­ses Fach­re­fe­rats in der LMBV über­nom­men.

M. Ulrich arbei­te­te zuvor 16 Jah­re in der Lan­des­tal­sper­ren­ver­wal­tung (LTV) des Frei­staa­tes Sach­sen als aus­ge­bil­de­ter Hydro­lo­ge. Sein Auf­ga­ben­ge­biet umfass­te dort die Bewirt­schaf­tung der Tal­sper­ren Baut­zen und Quitz­dorf sowie die Fluss­ge­biets­be­wirt­schaf­tung der Spree und Schwar­zen Els­ter.

Als Ver­tre­ter der LTV in den län­der­über­grei­fen­den Gre­mi­en kennt er die Auf­ga­ben der LMBV bereits sehr genau und wird mit sei­ner Erfah­rung das Unter­neh­men berei­chern.

Maik Ulrich
Maik Ulrich in der Flu­tungs­zen­tra­le der LMBV in Senf­ten­berg — Foto v. 03.01.2022 von RK