LMBV
Facebook
Twitter
XING
LinkedIn
Email

Tagesbruch in Brunndöbra wird gesichert

Laden

Sondershausen/Brunndöbra. Aktu­ell wird ein Tages­bruch im Bereich der ehe­ma­li­gen Schwer­spat­gru­be Brunn­döbra saniert. Der ent­stan­de­ne Hohl­raum wird mit Beton ver­füllt. Trotz ungüns­ti­ger Wet­ter­la­gen und pro­ble­ma­ti­scher Boden­ver­hält­nis­se kommt das Sanie­rungs­ge­sche­hen gut vor­an. Vor­aus­sicht­lich wird die Siche­rung Ende 2022 abge­schlos­sen sein.

Das Unter­neh­men Schacht­bau Nord­hau­sen führt die Sanie­rungs­maß­nah­men im Auf­trag der LMBV aus. Der Tages­bruch, bei dem nie­mand zu Scha­den kam, wur­de im August 2019 ent­deckt. Bevor die Sanie­rungs­ar­bei­ten begin­nen konn­ten, war ein umfang­rei­ches Vor­pro­gramm, u. a. Bohr­maß­nah­men, not­wen­dig gewe­sen.

LMBV Vorteufe Drohne Brunndoebra 10 11 2021
Blick auf die Bau­stel­le mit Vor­teu­fe, über wel­che der Tages­bruch mit Beton ver­füllt wird

Blick auf die Vor­teu­fe, über die der Tages­bruch mit Beton ver­füllt wird und abge­sperr­ter Tages­bruch