Landratsamt: Informationsveranstaltung zum ÖGP Rositz und dem Grundwasserwiederanstieg

LMBV informierte über Lupenbetrachtung zum Grundwasser

Altenburg. Die Informationsveranstaltung zum Ökologischen Großprojekt Rositz am 13.03.2014 ab 16:00 Uhr im Landratsamt Altenburger Land unter Beiziehung der LMBV lief unter Regie der Landrätin und wurde vom TMLFUN moderiert.

Seitens der LMBV nahm der Abteilungsleiter Planung Mitteldeutschland, Rolf Schlottmann, die einführenden Erläuterungen zur Lupenmodellierung Schelditz seitens der LMBV vor.

Die Ergebnisse der Lupenmodellierung sowie die fachlichen Erläuterungen wurden durch den von der LMBV beauftragten Gutachter, Dr. Mansel (IBGW Leipzig), vorgetragen.

Eine Kurzfassung des Gutachtens wurde als Hand-out am 13.03.2014 der Bürgerinitiative bzw. den interessierten Bürgern und Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Zurück