LMBV: Erläuterungen zum Sanierungskonzept für den Concordiasee beim Harzer Seeland Fest

Verschiedene Bürger- und Pressefragen beantwortet

Leipzig/Schadeleben. In Kooperation mit der Seeland GmbH präsentierte die LMBV am 30. Mai 2015 beim Harzer Seeland Fest den aktuellen Sanierungsstand am Concordiasee. Dazu fand im Vorfeld eine Befliegung der Uferbereiche per Flugdrohne statt. Während der Übertragung auf großen Bildschirmen kommentierte Dietmar Onnasch, LMBV-Abteilungsleiter Projektmanagement Sachsen-Anhalt, die bewegten Bilder und gab Ausführungen zu aktuellen und künftigen Sanierungsmaßnahmen. Anwesend waren bei der Veranstaltung auch Heidrun Meyer, Bürgermeisterin der Stadt Seeland, Detlef Gürth, Präsident des Landtages Sachsen-Anhalt, und Heike Brehmer, Mitglied des Deutschen Bundestags.

Zurück