Sommerloch-Fotos: Aktuelle Schrägluftbilder von Bergbaufolgeseen in der Lausitz und Mitteldeutschland aus 2011 downloadbar

Senftenberg/Leipzig. Ausgewählte aktuelle Schrägluftbilder der LMBV-Bergbaufolgeseen in der Lausitz und Mitteldeutschland vom Frühsommer 2011 sind in der Pressefotogalerie verfügbar. Darunter sind – oft hochaufgelöste - Fotos vom Geiseltalsee, aber auch vom Markkleeberger, vom Störmthaler, vom Zwenkauer, vom Hainer; vom Ludwigsee und vom Ilse See, vom Geierswalder sowie vom Bärwalder See zu finden. Der Fotograf Peter Radke war dazu im Hubschrauber über den ehemaligen Tagebauen und den sich füllenden "Restlöchern" unterwegs. Die Bilder dokumentieren den sich vollziehenden Landschaftswandel in den vormaligen Bergbauregionen im Osten Deutschlands.

Fundort: www.lmbv.de  im Bereich Service/Presse-Fotogalerie

Diese Fotogalerie umfasst repräsentative Fotos aus dem Bestand der LMBV zur Bergbausanierung, die ausschließlich für Medienvertreter bzw. Medien kostenlos zum Download und zur redaktionellen Nachnutzung angeboten werden. Alle Rechte an den Fotos verbleiben bei der LMBV. Bitte beachten Sie das Urheberrecht und das Copyright der LMBV und geben dieses jeweils unter Nennung des Bildautors mit an.